PMC-Südpfalz

Hauptmenü

Über uns


Der Plastikmodellbauclub PMC Südpfalz e.V. wurde 1989 von acht Freunden des Modellbaus gegründet.

Zwischenzeitlich sind einige der Gründungsmitglieder aus dem Verein aus- und neue Modellbaufreunde in den Club eingetreten, so dass wir über eine zwar kleine Anzahl an aktiven Mitgliedern, jedoch ein großes Spektrum an Modell-Sparten verfügen, welches über die regionalen Grenzen hinaus Anerkennung findet.
Von Flugzeugen über Nutzfahrzeuge aller Art bis hin zu Dioramen, Kriegsschiffen aus beiden Weltkriegen, Segelschiffen und Schiffen moderner Marinen, Sie finden bei uns alles, was das Modellbauerherz begehrt.

Desweiteren veranstalten wir jährlich eine Modellausstellung, in der unsere, aber vor allem Modelle anderer, befreundeter Modellbauer und Clubs zu bewundern sind.

Das Anliegen unseres Vereins ist es, die Menschen für den Modellbau zu begeistern und mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Für uns ist Modellbau ein erhaltenswertes Hobby, das persönlich viel Freude bereitet, ein hohes Maß an handwerklichem Können, Kreativität und theoretischem Wissen erfordert und trotzdem relativ einfach zu erlernen ist – je nach eigenem Anspruch und möglichem Zeitaufwand. 

In diesem Sinne................Bernd Villhauer (1. Vorsitzender)